Übermich

- Fully Qualified PGA Golfprofessional seit 2011

- A-Trainer Leistungssport des Deutschen Golfverbands seit 2015

- PGA Health Pro (Golf & Gesundheit) seit 2018

- Platzrekord in Reichmannsdorf mit 66 Schlägen (-6, ohne Bogey)

- seit 2023 Teil der Craig Miller Golfschule im GC Herzogenaurach

Mein Name ist Lukas Exner, ich bin 35 Jahre alt und bin leidenschaftlich mit dem Golfspiel verbunden seit meinem 15. Lebensjahr.

Meinen ersten Kontakt mit dem kleinen weißen Ball hatte ich im Golfclub Schloss Reichmannsdorf im Herbst 2002, nachdem meine Eltern gerade einen Platzreifekurs begonnen hatten. Sofort packte mich das Spiel so sehr, dass ich jede freie Minute auf dem Golfplatz oder einer Wiese hinter unserem Haus verbrachte. Ich verbesserte mich schnell und konnte bereits 2004 den Titel des Clubmeisters gewinnen und einen Platzrekord mit 73 Schlägen aufstellen.

Im Jahre 2007 wechselte ich zum Golfclub Herzogenaurach, um dort in der Herrenmannschaft des sportlich sehr ambitionierten Clubs zu spielen und mehr Erfahrung im Turniergolf zu sammeln.

Da mich neben dem Spielen auch die Hintergründe und technischen Details des so facettenreichen Golfspiels brennend interessierten, war es für mich der logische Schritt im Frühjahr 2008 meine Golflehrer-Ausbildung bei der PGA of Germany zu beginnen. Diese absolvierte ich im Golfclub Sinsheim (nahe Heidelberg). Im Frühjahr 2011 bestand ich meine Abschlussprüfung und darf mich seither "Fully Qualified PGA Golfprofessional" nennen.

Direkt im Anschluss darauf bekam ich das Angebot von Craig Miller in seiner Golfschule im Golfclub Herzogenaurach zu arbeiten. In den folgenden sieben Jahren konnte ich viel Erfahrung sammeln im Betrieb einer Golfschule, Durchführung von Einzel- und Gruppenunterricht sowie mir von Craig Miller und Martin Hastie den Umgang mit Spitzenspielern der ersten Mannschaft (bestes Handicap +6) abschauen. Einen weiteren Schritt in Richtung zukünftiger Betreuung von Top-Amateuren und Kaderspielern konnte ich im Frühjahr 2015 mit der Ausbildung zum A-Trainer Leistungssport des Deutschen Golfverbandes gehen. Im November 2018 schloss ich außerdem die Weiterbildung zum "PGA Health Pro (Golf & Gesundheit)" ab und kann somit auch Spielern mit körperlichen Einschränkungen (u.a. künstliche Gelenke) kompetente Hilfe zu ihrem Golfspiel anbieten.

Als mir im Herbst 2017 das Angebot gemacht wurde, die Golfschule in meinem alten Heimatclub Schloss Reichmannsdorf zu übernehmen, überlegte ich nicht lange. Ich nahm die Herausforderung gerne an und konnte dadurch viel Erfahrung sammeln und mein Golfschul-Konzept stetig weiter entwickeln. Auch durch zwei mehrwöchige Aufenthalte in den USA bei den besten Golftrainern des Landes habe ich mein Angebot immer weiter verbessert, um mein wichtigstes Ziel zu erfüllen: meine Kunden möglichst effektiv zu besseren Golfern zu machen!

Ab der Saison 2023 bin ich nun wieder Teil der Craig Miller Golfschule im Golfclub Herzogenaurach und bin voller Tatendrang in diesem tollen Team aus Top-Golflehrern unser Trainingsangebot noch besser zu machen!

Ich freue mich sehr darauf, dir mit meiner Erfahrung und meiner Leidenschaft beim Erreichen deiner Ziele im Golf zu helfen. Sei es das Erreichen der Platzreife oder der Weg auf die Profitour :)!

Lukas Exner